Benq Monitor Bild ruckelt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zu 100% einen Falschen Grafikkartentreiber Instaliert. Die Standart treiber von Windows kann man in die Tonne hauen. Lade dir den neusten treiber für deine Graka runter und schon fluscht alles. Treiber Treiber Treiber

Getthem
Fragesteller

Ich scheine schon den neusten Treiber zu besitzen. Ich hab mir den direkt von AMD runtergeladen, also Catalyst Control Center. Das Problem ist nur, dass es überhaupt nichts gebracht hat, außer, dass sich die Versionsnummer geändert hat.

Es ist mir auch noch aufgefallen, dass nicht einzelne Teile des Bildschirmes ruckeln, wie wenn das Spiel ruckelt (was ausserdem ab über 60 FPS nicht mehr sein kann, welche ich locker erreiche) sondern der Bildschirm in einige Teile 'unterteilt' ist und jeder 'Teil' bis nach oben immer langsamer reagiert. DANKE FÜR ANTWORTEN

Abschließend möchte ich sagen, dass sich dieses "Phänomen", was ich durch lange Recherche herausgefunden habe, Screen Tearing nennt und damit zu tun hat, dass man mehr als 60 FPS hat und der Monitor nicht so viele wiedergeben kann. Es wäre also ratsam beim Kauf auf möglichst viele Hertz wertzulegen oder einen FPS-Limitierer zu nutzen (z.B. RadeonPro, MSI Afterburner oder sonstige)... Diesen sollte man dann ein paar FPS unter die maximalen Hertz des Bildschirmes einstellen, sodass man bei 60 Hertz z.B. maximal 58 FPS bekommt.

Vielen Dank für alle Antworten, jedoch habe ich das Problem für mich gelöst...

Desweiteren hoffe ich, dass möglichst Viele mit diesem Problem, die keine Lösung finden, auf diesen Thread stoßen und hierdurch Hilfe bekommen.