Benötigt Rust einen leistungsstarken PC/Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich finde das hält sich noch in Grenzen, aber eine dezidierte Grafikkarte brauchst du auf jeden Fall. Mit einem Office-PC wird das nicht laufen.

Die minimalen Systemanforderungen sind aber meist bei sehr niedrigen Einstellungen. Ich würde eher auf die empfohlenen achten.

 - (Computer, Technik, PC)
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus.
  • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit.
  • Prozessor: Intel Core i7-3770 / AMD FX-9590 or better.
  • Arbeitsspeicher: 10 GB RAM.
  • Grafik: GTX 670 2GB / AMD R9 280 better.
  • DirectX: Version 11.
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung.

Das sind die Mindestanforderungen. Bringt der Laptop dies mit sich, ggf auch besser, dann ist Rust spielbar.

Definitiv ja, 10GB RAM

Cold war braucht im Vergleich nur 8gb RAM

CPU ist auch sehr anfordernt

Ja das brauchst du.

Ein PC liegt NEU bei ca. 550€.

Ein Notebook bei ca. 750€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Die Grafikkarte ist nicht sooo wichtig, ausschlaggebend ist die CPU.