Benötigt man für das Abitur in Bayern zwei Fremdsprachen?

4 Antworten

Meines Wissens nach muss man in ganz Dtl. für das Abitur 2 Fremdsprachen nachweisen können. Die Abiturprüfung muss man aber nur in einer ablegen.

bdaur
Fragesteller

perfekt danke

Du brauchst in jedem Bundesland 2 Fremdsprachen um das allgemeinbildende Abitur zu bekommen.

Um ein volles (allgemeines) Abitur zu ererichen, muss man ZWEI Fremdsprachen erlernt haben, eine davon bis mindestens zur mittleren Reife.

Hat man bis Klasse 9 bzw 10 KEINE zweite Fremdspache erlernt, muss  man diese 3 Jahre lang in der Oberstufe belegen.

Für das allgemeine Abitur? Ja, natürlich. Wo denn nicht?