Benachrichtigung bekommen wenn jemand etwas im Excel Dokument ändert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe in der Arbeit eine Excel Liste erstellt und an einem Speicherort abgespeichert wo jeder Zugriff hat.

Mit den neuen Versionen von Excel lassen sich in Verbindung mit Microsoft-Konten Dokumente in der Cloud ablegen und im Team bearbeiten. Die Freigaberechte kannst du bestimmt in den Einstellungen definieren.

SharePoint sit dein Freund

https://support.office.com/de-de/article/erstellen-einer-benachrichtigung-wenn-eine-datei-oder-ein-ordner-in-sharepoint-ge%C3%A4ndert-wird-e5a79e7b-a146-46da-a9ef-d65409ba8918

Ansonsten musst du da ständig ein Script laufen lassen, dass die entsprechenden Dateiattribute überwacht und dann irgendwas an einem SMTP oder dergleichen absendet.

Würde ich eher nciht machen wollen.