Frage von regarF, 45

Benachrichtigung bei Amazon Login?

Ist es möglich, dass man eine SMS oder eine E-Mail bekommt, sobald man sich von einem fremden PC aus auf sein Amazon Konto einloggt? Würde das gerne so einstellen, kann aber nichts dazu finden.

Liebe Grüße regarF

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, 20

So eine Option scheint es nicht zu geben.

Wenn du deinen Account absichern willst, kannst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten. Und die dann an deinen üblicherweise genutzten Geräten gleich wieder abschalten.

http://www.zdnet.de/88252364/amazon-fuehrt-zwei-faktor-authentifizierung-ein/

Antwort
von CraftTax, 32

Soweit ich weiß gab es diese Funktion mal, aber ich glaube die wurde abgeschafft. Wegen Irgendeinem Uhrheber Verstoß. Hoffe ich konnte die Frage von dir einigermaßen treffend beantworten.

Kommentar von regarF ,

Danke, dann kann ich ja lange suchen :D

Kommentar von CraftTax ,

Ja kein Problem :D