Beliebte Karten um maid mit den blauen augens Effekt selbst zu aktivieren?

3 Antworten

Hallo,

naja Kunai with Chain würde ich jetzt nicht als sinnvoll einstufen. Die Karte spielt man schon seit Jahren nicht mehr.

Die wohl beste Karte hierfür ist Sage with Eyes of Blue aus dem aktuellen Set Shining Victories! Die targeted dein Monster.

Du kannst auch noch Sachen spielen wie Forbidden Lance oder Forbidden Chalice. Solltest du sie mal nicht für ihren eigentlichen Zweck verwenden können, dann definitiv dafür.

Enemy Controller oder Wonder Wand würden auch noch gehen, aber ob sich das wirklich lohnt ist die andere Frage.

Andere Karten bringen dir auf's Ganze gesehen nicht viel, weil du auch keinen Platz für unnötige Karten verschwenden solltest.

Probier doch mal den neuen Blue-Eyes Support aus ;)

Gruß

Am besten sind wohl Light Mausoleum oder Sage with Eyes of Blue aus Shining Victories.
Mit dem Mausoleum tragets du sie, sie chained und du hast dann ein Blue Eyes auf dem Feld und einen im Grave.
Durch das Mausoleum kannst du auch noch 2 Normal Summon machen, sollte eine von diesen ein Licht Empfänger Stufe 1 sein. Also kannst du theoretisch Sage Normal rufen, durch seinen Effekt dir Maid vom Deck auf die Hand suchen, Maid beschwören, Mausoleum aktivieren, um das oben genannte Szenario zu erhalten.
Du hast dann also 2 Empfänger Stufe 1 und ein Blue Eyes auf dem Feld, kannst dann Spirit Dragon holen, dessen Effekt antivieren, Michael holen, eine Karte vom Gegner verbannen und dann auf Crystal Wing gehen.

Du kannst das mit jeglicher Ausrüstungskarte erreichen, da der Effekt aktiviert wird sobald sie als Ziel eines beliebigen Effekts gewählt wird.