Beliebiger Hersteller bei Grafikkarte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Nein das ist nicht schlimm in der Regel verbaut Dubaro keinen Schrott.

LG

Moinsen,

Der Hersteller ist ganz egal, du musst dir keine Sorgen machen.

Und mit der 3060TI kannst du Fortnite in 1080p mit höchsten Einstellungen problemlos spielen, wenn nicht dann sogar auch in WQHD.

Viel spaß mit dem PC!

Also wenn Du wählen kannstu nd willst, würde ich hier Gainward holen, das Lüfterdesign ist von den am gefälligsten würd ich mal sagen

Bei "beliebig" weißt Du nicht, was Du kriegst, kann natürlich sein, daß Du auch hier evtl. Gainward bekommst. Drum hasse ich solch Anbieter mit solch Angaben

Und kleiner Tipp von mir: bei DER CPU würde ich Dir zu Win10 raten, das ist altbewährt

Win11 brauchst wirklich nur bei Hybrid-Design-CPUs von Intel, da diese nicht von Win10 richtig unterstützt werden und solch eine CPU ist die von Dir ausgewählte nicht

Abdul748
Fragesteller

Achso… wie kann ich denn das machen..? Habe es schon bestellt mit win11 ohne key. Die bestellung sollte auch in den nächsten tagen kommen

MichaelSAL74  27.05.2022, 17:57
@Abdul748

Du bestellst und frägst DANN erst nach unserer Meiung?

Total unnötig ODER?

Wenn Du eh keinen Key bestellt hast, dann kannst auch 10 selbst installieren.

Abdul748
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ist aber nicht schon win11 pro installieret worden? Geht das dann immernoch?

MichaelSAL74  27.05.2022, 18:04
@Abdul748

Zitat von Dir " Habe es schon bestellt mit win11 ohne key" also ist es nicht aktiviert und somit nur ne "Testversion", ERGO wenn Du Dir keinen Key bersorgst und ihn eingibst und aktivierst hast Du rechtlich eh kein Betriebssystem erwroben und installiert

Somit kannst Du auch selbst Win10 installieren und hier dann den Key zu besorgen, eingeben und aktivieren

Abdul748
Fragesteller
@MichaelSAL74

warum bist du so aggressiv bro! Chill einfach! Echt verstehe es nicht

MichaelSAL74  27.05.2022, 18:08
@Abdul748

Ich habs Dir doch nun geschrieben

" Habe es schon bestellt mit win11 ohne key" also ist es nur vorinstalliert und so lange Du Dir keinen key käufst, den eingibst und dann nicht aktivierst hast Du kein funktionsfähiges Windows

Somit kannst Du ohne Weiteres einfach 10 als komplette Neuinstallation selbst installieren, aber hierbei beachten: Systemdatenträger komplette Partitionen löschen und die Foramatierung dann Win überlassen

PS: Laß bitte das "Bro"-Getue bei mir weg

Abdul748
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja aber wenn du auf dem bild guckst, da steht win11 pro vorindustriellert! Aber ohne key . Ich glaube dass das nicht der testversion ist oder? Wenn ich win10 installiere kostet das geld? Oder kann man einfach bei Microsoft kostenlos machen? Und wenn ich key kaufe ist das egal für welchen?

MichaelSAL74  27.05.2022, 18:28
@Abdul748

"OHNE LIZENZKEY" heißt vorinstalliert, aber weder Key eingepflegt noch aktiviert, somit mußt DU Dich um den Key und die Aktivierung kümmern und somit kannst Du Dir auch Win10 selbst installieren udn Dir dafür einen Key besorgen

Key mußt Du so oder so Dir besorgen

Moin,

es kommt drauf an meistens bekommst du (billig Designs) zum. Beispiel Zotac oder sowas, damit bist du aber trotzdem gut beraten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Abdul748
Fragesteller

Aber auch wenn man solche bekommt, man hat die gleiche Leistung von der 3060ti oder?

LilPeep15112017  27.05.2022, 17:48
@Abdul748

naja, custom designs sind generell nur knapp 1-2% (3 fps) stärker. Also die founders edition

Unter den custom designs gibt es auch Unterschiede die durch höheren Takt kommen, was aber auch nur 1fps Unterschied bringt

Abdul748
Fragesteller
@LilPeep15112017

Achso.. also es gibt keine großen Unterschiede zwischen die modelle von 3060ti. Das beruhigt mich jetzt auch😀. Ich dachte das wäre eine falsche Entscheidung die beliebiger Hersteller zu nehmen. Mein ziel ist einfach mit der Grafikkarte ohne probleme, flüssig und mit gutem fps zu spielen

Abdul748
Fragesteller
@LilPeep15112017

Glaubst du auch dass wenn ich ne 240hz Monitor hole, kann ich z.b Fortnite mit angepasster settings auf 240fps spielen?

Abdul748
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ach.. ehrlich! Wow! Ich dachte ich muss alles auf low machen damit ich es schaffen kann. Da spielt der modell von gk keine rolle oder? Also mit ne 3060ti kann man generell dann flüssig spielen?

Abdul748
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ok perfekt! Dann freue ich mich schon darauf! Danke! Hast mich beruhigt 😀. Ich dachte das wäre schlecht mit beliebiger Hersteller

Es ist nur Optisch aber manchmal auch Anzahl der Lüfter. Würde eine Asus Rog strix oder eine Aorus Karte bevorzugen wegen dem geilen RGB Design. Aber 1,300 Pc um Fortnite zu spielen ist Geld Verschwendung, außerdem ist Fortnite eh nicht so nice.