Beleuchtung für Herd-Schalter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die meisten E-Herde gibt es Schaltknebel mit gleicher Skalierung in unterschiedlichen Farben. Du könntest auch mal mit einem Muster zu einem Hausgerätehändler gehen und fragen, ob er ein Altgerät im Schrott hat, das passende weiße Knebel hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Ich würde eher Malerkrepp um die Schalter kleben und da gut lesbar die Zahlen raufschreiben. LED-Leisten sind zum einen sauteuer und zum anderen hast du ja selber schon gesagt, dass sie evtl. ein Problem mit der Hitze aus dem Backofen haben. Durchschnittliche Geräte sind für Temperaturen bis 40°C oder auch bis 60°C zugelassen.

artbeco
Fragesteller

Malerkrepp ist zwar billig, aber jeder Klebestreifen wird bei Wärme schnell sehr eklig schmierig-klebrig. Ja das mit den LED-Leisten habe ich mir auch schon aus dem Kopf geschlagen.