Beleidigung?

3 Antworten

Schrotflintenspucker

Hört sich ganz schön gefährlich an, das Auspucken von Schrotkugeln ist sicher nicht gesund. Ich sehe das als keine Beleidigung, sowie wenn man jemand als Obst oder Gemüse beschimpft.

Wie auch viele andere habe ich das noch nie gehört!

Aber Vögel, Hasen und Kaninchen werden/wurden gerne mit Schrot bejagt und dann ist der Fleischgenuss auch ein Schrotflintenkugelspucken.......

Also wenn es viel Wild auf dem Tisch gab........

Von Experte DianaValesko bestätigt

Für mich ist das Wort

"Schrotflinkenspucker"

ein lustiges und humorvolles Wort und keinesfalls eine Beleidigung! Und ich habe wieder etwas gelernt in der deutschen Sprache, denn dieses Wort habe ich noch nie zuvor gehört! Auch ist es nach meinem Dafürhalten völlig unerheblich, ob hier Ukrainer oder Menschen anderer Nationen oder auch Deutsche so genannt werden! Lustig bleibt lustig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin