Belegarbeit Thema

1 Antwort

Wenn du dir zutraust, in einem deiner schlechteren Fächer eine gute Arbeit zu schreiben, würde ich das auf jeden Fall empfehlen. Im besten Fall verbesserst du deine Note, im schlechtesten Fall hast du Zeit in eine Arbeit investiert und bleibst trotzdem bei 9 Punkten. Ist aber immer noch besser als andersrum, dann ist der beste Fall die gleiche Note, der schlechteste Fall eine schlechtere Note. In deinen guten Fächern erwartet man sicher auch eine gute Leistung von dir. Wenn du ein schlechteres Fach wählst, freut sich dein Lehrer für dein Engagement und ist sicher in der Bewertung schon netter.

Es gibt auch Themen in Wirtschaft oder Physik, die ganz spannend sind, auch wenn man sich nicht so dafür interessiert. Es ist genau der Sinn solcher Arbeiten, die Schüler für ein Thema zu begeistern. Das Thema muss ja auch nichts mit dem Unterrichtsstoff zu tun haben.

Welche Themen sind denn erlaubt? Wären auch Fächerkombinationen möglich? Ethik und Wirtschaft kann man sicher verknüpfen.

Kaddl306
Fragesteller

Da wir momentan noch Projektwoche zu diesem Thema haben werde ich mich morgen gleich mal erkundigen ob Fächerkombinationen möglich sind? Da du das ansprichst Wirtschaft und Ethik was schwebt dir denn da so vor?

Taddhaeus  06.02.2014, 19:27
@Kaddl306

Eigentlich kein spezifisches Thema, aber es gibt das Fach Wirtschaftsethik/Unternehmensethik, also wird's da wohl diverse Themen geben.