Belastbarkeit bei Matratzen?

3 Antworten

Das ist ja eh nur ne ungenaue angabe. Also ich mach mir nie Gedanke um so was. Ich hab auch mal ein Trampolin gehabt, das war für 80 Kilo ausgelegt, uns wir sind zu 4. drauf gesprungen und haben so über 200 Kilo gewogen.. ist immer noch ganz und unbeschädigt. Ich glaub nur wenn du JAHRE lang drauf liegst, dann könnt die sich vielleicht verformen, aber das kriegt man im nofall auch wieder hin. Also ich bin sicher, dass das überhaupt kein Problem darstellt, wenn ihr zu 2. da drauf liegt. Gruß

Die Angaben sind für die Dauerbelastung da. dh. wenn ihr mal kurze Zeit übereinander liegt, dann ist das OK. Wenn aber eine Matratze für 80 Kg ausgelegt ist und da liegt jeden Tag jemand mit 100 Kg drauf, dann können die Kannten aufplatzen und die Garantie greift nicht. Außerdem bei einer ständigen Überbelastung können sich nach einiger Zeit Kuhlen bilden und das ist nicht Gut für den Rücken.

Liegt ihr denn immer nur auf der einen Matratze?

Isomad
Fragesteller

die hat 140x200 maße und es handelt sich um die Paradies Silk

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/matratze-paradies-silk.html

gretel222  04.08.2011, 21:25
@Isomad

Dann ist das Gewicht ja verteilt, wenn einer auf der linken Seite und einer auf der rechten Seite liegt. Dürfte nichts ausmachen.

Isomad
Fragesteller
@gretel222

Also gelten die 95 kilo pro Person?

verstehe das sonst irgendwie nicht. wieso baut man eine doppelbettmatratze für 95 kilo.