Bekommt man von Schufa eine E Mail?

3 Antworten

Von der Schufa bekommt man gar nichts, außer einmal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft. Die muss man aber beantragen und kommt per Post.

Würde ich keinesfalls öffnen, außer du hast vorher mit der Schufa Kontakt aufgenommen und Kommunikation über Email erwartet.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Ruf bei der Schufa bei einer offiziellen Nummer von deren Webseite an und frag nach. Vertraue keinem Anhang, Nummer oder Link in der Email

Ich bin seit 30 Jahren in der Schufa

Und nie ne Email bekommen, schon gar net unangefordert

Finger weg

Aber ganz schnell