Bekommt man Post wenn man Bei Otto was in Raten zahlt?

7 Antworten

Bei 200 Euro musst du erstmal eine Anzahlung machen,vorher verschicken die nichts. Und für ein Raten kauf Muss man 18 sein,weil es ein Vertrag ist eine Verpflichtung die du eingehst. Und du brauchst ein gedecktes Konto wo du es immer mit deiner kundennummer überweisen kannst. Zudem bekommst du immer mal Post von Otto.

Hi,

ja, man bekommt den Kreditvertrag postalisch per Brief (also seperat) zugesandt.
Die Rechnung gibt es mittlerweile leider nurnoch online; die kommt also nicht (mehr) per Post.

Bedenke: wenn es die erste Bestellung sein sollte kann man nicht auf Raten zahlen. Das muss per Rechnung sein. Erst ab dann geht auf Raten.

Auf den Verdacht das Du minderjährig sein könntest geh ich mal nicht drauf ein; da haben andere schon was zu geschrieben.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, für gewöhnlich bekommst du Post von der finanzierenden Bank. Die zahlt ja den Betrag an Otto. Die Raten zahlst du an die Bank. Und die schreiben dir.

Orothred23  09.10.2020, 11:28

Einem Minderjährigen? Glaub ich nicht....

Orothred23  09.10.2020, 11:49
@Bonye

Warum lässt er sich dann von seinen Eltern was verbieten?

PatrickLassan  09.10.2020, 11:49
@Bonye

Warum braucht er dann noch die Erlaubnis der Eltern?

Zitat aus der Frage:

aber meine Eltern würden dass nicht erlauben.
oldchatterhand  09.10.2020, 11:51
@PatrickLassan

weil der FS pleite ist und die Eltern keine Lust haben, dem Schmarotzer 200 EUR Kopfhörer zu kaufen, wenn er auch welche für 7 EUR haben kann. Soll er doch arbeiten gehen und seine Eltern nicht behelligen.

AniMusic123  09.10.2020, 11:34

Sicher? Ok, unsere Otto Bestellungen liegen mehrere Jahre zurück. Da musste man nur an Otto überweisen. Post gibts natürlich trotzdem, ob nun von Otto oder der bank.

oldchatterhand  09.10.2020, 11:47
@AniMusic123

Du schreibst ja selber, dass ihr den Betrag direkt überwiesen habt. Der FS spricht von einer Finanzierung und der damit verbundenen Ratenzahlung. Das passiert i.d.R. über eine Bank, die mit dem Händler (hier OTTO) zusammenarbeitet.

Wenn du volljährig bist, brauchst du das Einverständnis deiner Eltern nicht, wenn du minderjährig bist, darfst du nichts auf Raten kaufen.

Wenn dir deine Eltern verbieten iPods zu kaufen, bist du garnicht alt genug um überhaupt in Raten etwas bezahlen zu dürfen.