Bekommt man nach einer Tönung seine Naturhaarfarbe wieder?

4 Antworten

Eine Tönung wäscht sich wieder raus, da sie sich nur um das Haar legt und nicht ins Haar eindringt (außer Intensivtönungen, die dringen auch ins Haar ein). Es kommt auch immer darauf an was für eine Tönung es ist und wie lange du sie einwirken lässt. Je länger du eine Tönung einwirken lässt desto mehr Haarwäschen hält sie. Normalerweise steht auch immer dabei wie viele Haarwäschen es ungefähr hält, kann jedoch auch bei bestimmten Haarstrukturen länger als vorgeben halten.

Normalerweise waschen sich Tönungen wieder aus, aber es muss eine qualitative Tönung sein. Ich hatte mal eine Drogerie Tönung und die Farbe ist nie mehr komplett raus, ich würde deshalb einen Frisör empfehlen. Ob es eine 100%ige Garantie gibt weiß ich aber nicht :) Ich denke man sollte mit Rückständen rechnen.

Es gibt Tönungen mit verschieden langer Haltbarkeit und normal steht auf der Packung drauf, wie lange die Tönung voraussichtlich hält. Meist steht es in Form von x Haarwäschen. Das heißt, man kann es beschleunigen, wenn man in kürzeren Abständen die Haare wäscht. Wenn die Haare vorher blondiert waren, kann eine Tönung allerdings länger halten als angegeben.

In generellen wächst sie ja wieder raus, wenn nicht kannst du beim Friseur die Farbe wieder rausmachen lassen :) LG