Wie bekomme ich meine Naturhaarfarbe wieder zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Zitronensaft = Den Saft von 2 Zitronen auf das gewaschene Haar geben und diesen so lang wie möglich (auch über Nacht) einwirken lassen. Kontakt mit Kopfhaut bei Empfindlichkeit vermeiden. Danach ausspülen. Nach ein paar Wiederholungen kann man schon ein gutes Ergebnis sehen. Tönungen auch Färbungen werden deutlich schwächer.

-- Haarkur = Tönungen und einige Färbungen lassen sich schneller auswaschen, wenn man nach jeder Haarwäsche eine Haarkur lange einwirken lässt und diese dann ausspült.

-- Natron = 1:1 mit dem Schampoo vermischt wirkt Natron (Backtriebmittel) wie ein Reinigungsshampoo.

http://kaputtehaare.de/zuruck-zur-naturhaarfarbe-tonugen-und-farbungen-wieder-entfernen/

elenore  23.02.2012, 00:38

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Biszt Du sicher, dass es eine Tönung war?

Eine Tönung wäscht sich doch in ein paar Wochen normalerweise wieder raus!

Hingegen eine Farbe muss man auswachsen lassen, die lässt sich nicht so eifach wieder raus waschen!

Wenn Du unbedingt Deinen Naturton wieder willst, gibt es vermutlich nur Eines und das ist, sie auf den Naturton wieder Färben!

Aber lass Dich erst mal vom Friseur beraten! L.G.Elizza

außer abschneiden fast gar nichts, hatte auch mal so eine Tönung bei mir hat es gehalten, als ob ich es gefärbt hätte!

lass dich doch mal vom frisör beraten! :) das einzige was mir einfällt ist die haare mit essig waschen oder halt aufhellen! bei mir wäscht sich die tönung immer viel zu schnell raus -.-

Also als ich mir die Haare mal blond gefärbet habe und dann meine Naturhaarfarbe wieder haben wollte bin ich zum Frisör und die hat mir das dann gemacht aber ich hab keine Ahnung mehr wie. (übergefärbt hat sie die jedenfalls nicht, sie hat schon richtig die blonde Farbe rausgeholt)