Mehrwertsteuerfrei einkaufen in der Metro?

8 Antworten

Die Preise sind zwar ohne MWST angegeben, zahlen tust du als Gewerbetreibender diese aber trotzdem. Du bekommst sie dann nach der USt-Voranmeldung zurück, wenn es wirklich geschäftliche Ausgaben waren.

natürlich bezahlt man auch bei Metro die Mwst. Metro wirbt lediglich mit günstigeren (Großabnahme-)Preisen für Händler und ist nicht für den Endabnehmer gedacht.

Anyway ... die heutigen Discounter sind in vielen Artikeln günstiger als Metro.

Ganz pauschal: Nein!

Eventuell bei bestehender Vorsteuerabzugsberechtigung, dann solltest Du die Formalitäten im Markt vor Ort klären.

na ja die Mehrwertsteuer mußt du schon bezahlen, aber du kannst die Rechnung ja absetzen.

Wenn du Vorsteuerabzugsberechtigt bist, schon.