Bei Metro einkaufen ohne Gewerbeschein?

6 Antworten

Im Laden ist sowas i.d.R. nur möglich, wenn du im Auftrag von jemandem mit dessen Berechtigungsausweis einkaufst oder jemanden mit Gewerbeschein begleitest, er zunächst deinen Einkauf mit bezahlt und ihr danach untereinander abrechnet.

Das geht über deren Online-Shop ...

Nur aus Interesse: Was möchtest Du denn dort kaufen? Irgendetwas Bestimmtes, was man sonst nicht im Laden bekommt? o_O

Früher konnte man sich so ne Tageskarte holen,ohne Gewerbeschein. Oder man lieh sich von bekannten eine und "kaufte für die ein"offiziell.

kupkupgo0
Fragesteller

Danke, ich schau mal obs die Tageskarte noch gibt!

Meine Eltern waren einmal dort drinne mit einer Karte von einem, der Gewerbeschein hat. Sonst online vielleicht