Bekommt man Kuli von beiger Hose rausgewaschen?

2 Antworten

Hallo ItsMe316!

Letztendlch hängt es ein wenig an der Stoffqualität.

Anber versuchen kannst du folgende Methoden zum Entfernen von Kugelschreiberflecken:

  1. Die sanfteste Methode, die vor allem bei kleinen Kugelschreiberflecken hilft, ist die Behandlung mit Zitronensaft: Die darin enthaltene Zitronensäure löst die Farbstoffe aus den Fasern. Bürsten Sie dazu den Fleck mit dem Zitronensaft und einer Nagelbürste oder einer alten Zahnbürste aus. Wenn Sie das Kleidungsstück im Anschluss gründlich waschen, sollte diese Prozedur zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen.
  2. Ein besonders effektives Hausmittel gegen Kugelschreiberflecken ist Essigessenz: Weichen Sie dazu die Stelle mit dem Fleck in etwas Essigessenz über Nacht ein – arbeiten Sie die Flüssigkeit mit den Fingern, einer Nagel- oder einer Zahnbürste in das Gewebe ein. Waschen Sie das betroffene Textil anschließend in der Waschmaschine.
  3. Bei sehr empfindlichen Stoffen wie Seide können Sie es auch mit einem hochprozentigen reinen oder klaren Alkohol versuchen. Sie sollten vorher an einer unauffälligen Stelle testen, ob der Alkohol den Stoff bleicht. Ist dies nicht der Fall, können Sie vorsichtig eine kleine Menge auf den Fleck tupfen (nicht reiben).

LG

gufrastella