Bekommt man irgendwelche körperlichen oder geistigen Defizite durch das Plasmaspenden?

4 Antworten

halte dich an den vorgeschriebenen rhythmus,also nicht jeden tag bei einer anderen stelle spenden,dann passiert auch nichts

KrustydaClown
Fragesteller

Das ist die minderintelligenteste und schlechteste Antwort die ich JE gelesen habe.

Sag mal.. WIE OFT hast eigentlich DU schon gespendet?

^^^^^^^^^^

nein da brauchst du dir keine gedanken machen. dir wird ja nicht dein ganzen blut ausgesaugt. das einzige was passieren kann ist, dass man vielleicht etwas kreislaufprobleme hat, deswegen wird empfohlen im plasmazentrum noch etwas zu essen und zu trinken(gibts da immer kostenlos) aber das erklären die dir alles dort. Spätfolgen gibt es meines wissens nach keine

Grundsätzlich glaube ich, dass zur Plasmaspende nicht die geistige Elite herangezogen wird. Die haben nämlich gar keine Zeit für sowas. Umkehrschluss: man ist schon vorher bissel einfach. ;-)

KrustydaClown
Fragesteller

Grins... böse! aber.. schlau! @ Vampirfrau

;-)

:-*

plasmaspenden kann man öfters als vollblut, aber man sollte es nicht übertreiben und max. nur alle 14 tage zum spenden gehen. du solltest aber vorher gut essen und trinken

heinboed  21.12.2010, 22:36

der will keine ernsthafte antwort,sondern das wir ihm helfen,die zeit zu vertreiben

Vampirfrau  22.12.2010, 10:30

Aber Blutspenden ist wichtiger als Plasma zu spenden. Warum? Wer Plasma spendet, spendet NUR Plasma. Wer Blut spendet, was kostbarer ist, schon allein deshalb, weil man es nicht so schnell nachproduzieren kann wie Plasma und deshalb seltener möglich ist. Außerdem gewinnt man aus einer Blutspende die Blutkonserve und ein Plasma. Ergo: Blutspenden statt Plasma!

JeanRutti  22.12.2010, 10:32
@Vampirfrau

mit einer vollblutspende kannste aber nichts verdienen und darauf ist der fragesteller ja aus und ausserdem interessiert es ihn sowieso nicht was wir antworten