Ja, das klappt.

Denn sie will zwar Licht, aber keine direkten Sonneneinstrahlung

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/monstera.htm

Monstera ist bezüglich des Lichtbedarfs überaus genügsam, benötigt aber mindestens etwa 500 Lux. Viel besser gedeiht die Pflanze aber an einem hellen Standort, allerdings unbedingt ohne direkte Sonneneinstrahlung, denn die verträgt Monstera nicht.

Windlicht434
Fragesteller

Hab Mal in einem Blumenladen Monstera Pflanzen gesehen, die gelblich waren.. denkst du Das kam von zu viel Sonne ?

antnschnobe, UserMod Light  24.06.2019, 23:46
@Windlicht434

Nein, eher nicht. Wenn sie verbrennen, werden sie eher braun/trocken. Gelblich werden sie beispielsweise, wenn sie zu nass stehen.

Und ja, ich habe selbst eine Monstera, die sogar noch wesentlich höher ist, das gibt es durchaus.

Die wird auch noch deutlich größer. Als Kletterpflanze sind 6 Meter und mehr drin, vorausgesetzt es ist genug Platz.

Die komplett unbeschädigten, gesunden Blätter sprechen für sorgsame Pflege, die stand nie trocken und hatte nie Nährstoffmangel.

Bei guter und fachgerechter Pflege kann man das bei allen Grünpflanzen erreichen.

Ich habe eine rosa Banane, die inzwischen gut 1,50 m groß ich. Als ich vor 4 Jahren hierher zog, war sie halb so groß.