Frage von Picsbearbeiten, 80

Bekommt man bei einem Lippenpiercing als erstes einem Stecker?

Wenn ich mir ein Lippenpiercing stechen lasse, kann ich dann schon gleich am Anfang einen Ring reinbekommen oder muss da zuerst für ne Zeit, ein Stecker rein? Weil ich hätte gerne nen lippenring und möchte wissen wie lange und ob ich den Stecker tragen müsste

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 57

Also "müssen" tut da gar nichts und das handhabt auch jeder Piercer anders, da jeder eine andere Meinung hat.
Oft ist es so, das du dir aussuchen kannst, was du als Schmuck haben möchtest, allerdings empfehlen die meisten einen Stab/Stecker als Erstschmuck, da dieser für die Abheilung einfach besser geeignet ist.
Mindestens 8 Wochen sollte der Erstschmuck dann auch drinnen bleiben, danach, wenn es keine Probleme gab, kannst du ihn nach belieben wechseln.

Antwort
von ITsUnacceptable, 57

Zuerst sollte man ein Stecker tragen ist besser für die heilung und sich der einstichkanal sich nicht verformt. Nach 2/3 Monate wenn es keine Probleme gab/gibt kannst du den piercing dann wechseln.

Antwort
von Schocileo, 37

Das ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich, da solltest du vor Ort nachfragen.

Antwort
von loeweufdapiste, 45

bei mir war das so, ca 6 wochen stecker jenach dem wann es abgeheilt ist dann ring

das ist soweit ich weiß damit das eben richtig abheilen kann und richtig teilweise zu wächst weil bei nem ring ist der kanal von dem loch dann ja nicht grade wenn du weischt was ich meine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community