Bekommt man auf die jährliche Rundfunk-Gebühr von 210 Euro einen Rabatt, wenn man jährlich einmal bezahlt, wie bei manchen Versicherungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schön wäre es...NEIN

egal wie du zahlst, es kostet immer das gleiche aufs jahr gerechnet

RegierungsTV
Fragesteller

also immer 210 Euro ....

Nein, das ist gesetzlich nicht möglich. Es würde evtl. Sinn machen, wenn du bei deiner Bank für jeden Buchunsposten gesondert zahlen musst.

Man bekommt keinen Rabatt auf Versicherungen wenn man jährlich zahlt, die Versicherungen erheben einen Ratenzuschlag wenn man unterjährig zahlt.

Gibt es meines Wissens beim Rundfunkbeitrag nicht.