Warum bucht die GEZ nicht ab?

7 Antworten

Du solltest dich dort melden und Ratenzahlung erbitten.

🤔....? Monatliche Zahlweise gibt es gar nicht bei der GEZ... Du solltest dich unbedingt persönlich mit denen in Verbindung setzen.

Katsa1
Fragesteller

Doch man kann monatlich, pro Quartal oder jährlich zahlen. Bekomme ich Probleme, wenn ich mich bei denen melde? Es ist mir nicht vorher aufgefallen. Auf der GEZ-Homepage steht, dass man Ärger bekommt, wenn einem nicht auffällt, dass die Gebühr nicht bezahlt wurde.

Elali74  20.06.2018, 07:08
@Katsa1

Naja, du wirst die Beiträge natürlich nachzahlen müssen. Mehr Ärger wird's wohl nicht geben, wenn du derjenige bist, dem es aufgefallen ist.

KaeteK  20.06.2018, 07:38

Ich zahle monatlich...

Elali74  20.06.2018, 07:55
@KaeteK

Sorry, dachte echt, dass es minimal quartalsweise geht.

Bist Du umgezogen und hast Dich umgemeldet, wenn nicht sparst Du Geld, ist doch gut.

Na da wird dann irgendwann eine Fette Aufforderung kommen.

Katsa1
Fragesteller

Ich hab denen aber doch eine Einzugsermächtigung gegeben. Warum schaffen die es nicht einfach jährlich die Gebühr abzubuchen?

ScharldeGohl  20.06.2018, 06:48

Weil die eben doof sind.

Kety1112  20.06.2018, 07:09
@ScharldeGohl

die sind wirklich an Dummheit kaum zu übertreffen. Trotz dass wir nicht mehr in Deutschland gemeldet sind und auch nicht mehr dort leben, wollen sie wissen wohin sie die zukünftigen Rechnungen schicken können. Hääää???

So was ähnliches hatte ich dieses Jahr mit den KFZ Steuern, seit Jahren haben die selbst abgebucht, und dieses Jahr kam ein Brief, ich solle den Betrag überweisen. Dabei habe ich weder gewisse Beträge noch Lastschriften gesperrt. Vielleicht haben sich DEREN Verträge auch geändert, das das nun so läuft.