Bekommt man als Kindergärtner in der Schweiz genauso viel Lohn bei privaten Kindergärten wie bei den städtischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die grosse Mehrheit der Kindergärten in CH sind öffentliche

Die Löhne für Kindergarten-Lehrer/Lehrerinnen sind je nach Kanton unterschiedlich https://www.watson.ch/Wirtschaft/Schweiz/545062120-Die-Schule-geht-wieder-los--So-viel-verdient-dein-Lehrer-----der-grosse-Lohnreport

Worauf willst du genau hinaus? Dich mit deutschem Abschluss in der Schweiz bewerben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
Marvou
Fragesteller

Ich will nach Schaffhausen, ich hab ein Bachelor Diplom in einem andern EU Land absolviert

annie80  19.03.2018, 20:56
@Marvou

Achso. Mir ging es darum dass in der Schweiz der Kindergarten zum Schulsystem gehört. Aber wie ich inzwischen gelesen habe, weißt du das schon.