Bekommt ihr mit Mitte 30 noch regelmäßig eine Morgenlatte?

3 Antworten

Unregelmäßigkeit trifft in diesem Fall zu! Werde erst in 5 Monaten die Mitte erreicht haben, aber ist kein Hexenwerk würde dies als Normal abstempeln.

Reddit84
Fragesteller

früher hatte ich jeden morgen eine morgendliche wo man Angst hatte die platzt. So an 30 bemerkte ich, dass diese fast ausgeblieben ist. Sehr unregelmäßig auch Auftritt. Cool zu hören das es normal ist.

Sogar jetzt mit 62 noch aber das ist normal, denn die sogenannte „Morgenlatte“ hat nichts mit sexuellen Träumen oder Fantasien in der vergangenen Nacht zu tun, wie viele meinen, sondern sie ist eine Art „Auslaufschutz“ damit sich der Urin, der sich während der Nacht in der Blase angesammelt hat nicht während des Schlafens unkontrolliert entleert und man dann in einem nassen Bett aufwacht. Denn solange man eine „Latte“ hat kann kaum Urin entleert werden, sie „klemmt“ sozusagen den „Ausgang“ ab. Unsere Körper ist ein echtes Wunderwerk und hat sogar dafür diese Vorkehrung ersonnen und sie funktioniert vorzügliche wie wohl jeder Mann bestätigen kann.

Reddit84
Fragesteller

Interessante These!

Patrickson  25.02.2023, 14:43
@Reddit84

Es ist so!
Manche haben aber sexuelle Träume im Zusammenhang mit dieser Morgenlatte aber das läuft genau umgekehrt wie viele meinen, viele meinen man hatte sexuelle Träume und hat deswegen diese Morgenlatte bekommen, doch es läuft genau umgekehrt. Man hat die Morgenlatte als „Auslaufschutz“ bekommen und durch die unbewusste körperlichen Wahrnehmung dieser Morgenlatte während des Schlafes ist man zu sexuellen Träumen angeregt worden.

Reddit84
Fragesteller
@Patrickson

Ich wache jeden morgen auf und muss pinkeln. Warum ich dann nicht immer eine habe ist fraglich

Patrickson  25.02.2023, 15:10
@Reddit84

Ausnahmen gibt es immer aber wenn du die Sache näher überprüfst und verfolgst wirst du das selbe erfahren und wissen wie ich hier schreibe. Ich weiss nicht mehr woher ich das habe aber ich bin seit 40 Jahren Dipl. Krankenpfleger und Sozialpädagoge und ich kann dir versichern mein Wissen in Anatomie und Pathologie ist ziemlich umfangreich und erprobt.

Patrickson  25.02.2023, 15:22
@Reddit84

Zudem kommt es natürlich sehr drauf an wieviel Urin sich in der Blase angesammelt hat und wie hoch der Druck ist! Bis zu einer gewissen Menge mag die Blase den Urin auch ohne diesen Auslaufschutz zurück halten doch übersteigt der Druck durch die Menge eine gewisse Schwelle tritt eben dieser Auslaufschutz in Kraft, diese dürfte bei jedem Mann individuell wieder etwas anders sein, das ist logisch, denn auch die Blase und ihre umgebende Muskulatur sowie Harnröhre und Penis sind individuell leicht verschieden von Mann zu Mann.

Patrickson  25.02.2023, 15:46
@Reddit84

Dies ist auch einer der Gründe weshalb männliche Kleinkinder und Kinder häufig noch in die Hose pinkeln, denn solange der Penismuskel sich noch kaum oder noch gar nicht versteifen kann fehlt dieser Auslaufschutz durch den verststeiften Penismuskel, denn der Penis ist ja nichts anderes wie ein Muskel mit einer dünnen Röhre etwa in der Mitte. Sobald der Penismuskel sich versteiften kann hört dieses in die Hose pinkeln sehr bald auf weil nun dieser Auslaufschutz in Funktion treten kann. Die Versteifung des Penis wird teilweise vom vegetativen oder autonomen Nervensystem gesteuert, und dieses wiederum wird teilweise hormonell gesteuert. Solange enstsprechende Hormone beim männlichen Kind noch nicht in Aktion sind fehlt diese Versteifung des Penis. Es kommt auch sehr darauf an wie dies alles zusammenspielt denn auch hier gibt es individuelle Unterschiede. - Ich habe dies jetzt so banal wie möglich versucht zu erklären und dabei auch stark vereinfacht, es ist alles natürlich noch viel komplexer, aber ich hoffe es ist verständlich was ich da schreibe.