Bekommt man die sog. Morgenlatte eigentlich ein Leben lang oder hört das irgendwann auf?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mal ne ernste Antwort: Das bleibt ein Leben lang so, zumindest wenn nicht andere Gründe eine Erektion verhindern.

Zum Einen hat das mit der Muskelentspannung im Schlaf zu tun, zum Anderen kann das auch durch die morgens meist gefüllte Blase verursacht werden.

Ich, 44 Jahre alt, kann jedenfalls bisher nicht erkennen, das das nachlässt. Vielleicht ist das mit 70 Jahren anders aber dann kannste ja nochmal fragen ;-) .

Hi! Die "Morgenlatte" hat nichts mit sexueller Erregung zu tun sondern mit den Phasen im Schlaf. In dieser Phase erhöht sich der Puls und es kann zu Erektionen kommen deshalb können auch ältere Männer eine "Morgenlatte" haben.

Kp^^ Naja wenn du drauf stehst, besorg dir ,,Medikamente,,, dann kannst du bestimmen, wann er sich in die Höhe begibt^^

Und vor allem wie lange!! :-)

Wenn nämlich alles intakt ist und Du mit V.ia.gra nachhilfst, steht die Latte 4 - 5 Stunden und es wird dann langsam unangenehm!

@Smudo1284

Dann würd ichs auch nicht mehr als Morgenlatte bezeichnen... (4-5 Stunden Latte ohne _Viagra ist übrigens chronisch...) ;)