Bekommen unfruchtbare Frauen ihre Periode?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man generell nicht sagen. Wenn es am Aufbau der Gebärmutterschleimhaut liegt, dass die Frau nicht schwanger wird, ist es auch häufig so, dass die Blutung nicht kommt, denn es ist ja nichts in der Gebärmutter, dass Ablbuten kann. Liegt es am Follikelwachstum bzw. dem Eisprung, kommt die Blutung relativ normal. Sterilität kann nur über einen Testzyklus ausgeschlossen bzw. bestätigt werden. (Testzyklus: Blutabnahmen und Ultraschalluntersuchungen während des Zyklus)

bayernesis  18.08.2011, 15:04

danke fürs Stenchen

ja, die Periode ist kein Hinweis auf Fruchtbarkeit

Glaube auch es kommt auf gründe drauf an

Ja, es kann ja auch die Eileiter verstopft sein.

ja...., genauso wie unfruchtbare Männer auch einen Samenerguß bekommen.