Bekommen Minijobber die 300€ Energiepreispauschale in ganz?

2 Antworten

Minijobber bekommen die nur wenn der Minijob die "erste Tätigkeit" ist - die also keinen regulären Vollzeitjob haben.

Wer zusätzlich einen Minijob hat bekommt das Energiegeld 1 x vom Hauptarbeitgeber, aber nicht nochmal zusätzlich vom Minijob-AG

Matheo906
Fragesteller

Hast du überhaupt die Frage gelesen/verstanden? Man muss doch nicht gleich alles aufschreiben, was man über das Hauptthema weiß. Trotzdem danke.

Es geht mir nur darum, ob Minijobber die 300€ in ganz bzw. in netto kriegen oder versteuert, also nur ein Teil davon.

Die sollten das komplett bekommen..weil 20 Millionen Rentner die nicht kriegen.

Matheo906
Fragesteller

Hä, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wieso bekommen Rentner die 300€ nicht? Ich dachte doch.

AngiedieSchlaue  19.08.2022, 15:11
@Matheo906

Rentner verbrauchen keine Energie. Die gehen früh schlafen und stehen spät auf. Das Essen kommt auf Rädern.

Das werden die Gedankengänge unserer ach so tollen Regierung sein.

HarryXXX  19.08.2022, 14:38

Wahrscheinlich glauben die Idioten, das Rentner keine Energie verbrauchen.

25dec  19.08.2022, 14:39
@HarryXXX

Dafür blasen sie das den Millionäre hinten rein tolle Politik- und wieder was gegen das Grundgesetz...ist ja nicht unbedingt neu, oder?

HarryXXX  19.08.2022, 14:40
@25dec

Klar, Millionäre sind ja auch immer ganz arm dran

AngiedieSchlaue  19.08.2022, 15:12
@HarryXXX

Rentner verbrauchen keine Energie. Die gehen früh schlafen und stehen spät auf. Das Essen kommt auf Rädern.

Das werden die Gedankengänge unserer ach so tollen Regierung sein.