Bekomme mein septum nicht mehr rein?

3 Antworten

Ja, das ist gut möglich.

Ob es was kostet kommt darauf an, ob es wirklich neu gestochen werden muss oder man es noch so reinbekommt.

Beim nächsten Mal das Septum einfach hochklappen. Dann fällt es auch ohne Kugel nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

katiiiiiiiiiii
Fragesteller

Hochklappen geht nicht, das Septum was mir eingesetzt wurde ist zu eng dafür bei den Kugeln

xXanne99Xx  10.09.2019, 14:06
@katiiiiiiiiiii

Was wurde dir da denn für ein Septum eingesetzt? Wenn es richtig gestochen wird, sollte man es auch hochklappen können

katiiiiiiiiiii
Fragesteller
@xXanne99Xx

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es viel zu tief und nicht professionell gestochen wurde. Habe es im Urlaub auf Fuerteventura machen lassen (bitte nicht denken, dass ich das in irgendeiner Gasse machen lassen hab). Der Piercer hat echt sauber gearbeitet und alles war steril und professionell. Außerdem war es ein richtiges Studio. Nur das Piercing hat er, sorry, sehr verkackt. Er meinte zu mir, dass meine Nase zu hart wäre und als die Nadel nach einer Minute rumstechen durch war, meinte er eiskalt, dass ich es lassen soll. Im Endeffekt kann ich es jetzt nicht hochklappen und der Ersteinsatz ist auch viel zu klein

needlewitch  11.09.2019, 08:55
@katiiiiiiiiiii

Das klingt sehr unprofessionell - normalerweise passt man den Ring einfach nach dem einsetzen nochmal an die Nase an und überprüft, ob man den auch wirklich hochklappen kann.

Das Septum wächst so schnell nicht zu, mit einem passenden Dehnstab sollte der Piercer den Ring problemlos wieder reinmachen können...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

katiiiiiiiiiii
Fragesteller
@needlewitch

Danke für die Tipps.

Das Septum, was ich als Ersteinsatz bekommen hab, ist aber schon seeehr klein. Das heißt, ich glaube nicht, dass es ein Septum gibt, was optisch schön aussieht an meiner Nase, das man hochklappen kann.

Es liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass es viel zu tief gestochen wurde.

xXanne99Xx  11.09.2019, 17:23
@katiiiiiiiiiii

Mein Septum wurde auch ziemlich weit hinten gestochen und zu weit oben. Das Studio ist sehr sauber und mittlerweile arbeitet dort auch eine bessere Piercerin. Aber selbst ich konnte mein Septum hochklappen. Nur bei 2.5mm ist es zu groß.

Es ist verklebt, und das Gewebe hat sich ausgedehnt....so schnell wächst es nicht zu...

katiiiiiiiiiii
Fragesteller

Irgendwelche Tipps, wie ich es schmerzlos reinbekomme bzw leichter reinbekomme?