bekomme kontaktlinsen nicht rein

10 Antworten

Hey, dass ist total normal, ich saß beim ersten Mal zwei Stunden beim Optiker, aber nach ner Zeit brauchst du nur noch 30 Sekunden dafür. ansonsten einfach weiter üben, i.wann klappt das schon. du kannst dir auch mal dieses video bei youtube.com angucken, dass hat mir etwas geholfen: http://www.youtube.com/watch?v=pMtjrV0MF5M Ich wünsch dir viel glück und nicht verzweifeln. Du kannst dir auch so einen Gummisauger kostenlos beim Optiker holen, damit kannst du sie einsetzen und herausnehmen, dass ist für Anfänger erstmal am leichtesten.

Hallo Pascal,

das Problem kennt JEDER Kontaktlinsenträger!! Es ist einfach wahnsinnig schwierig am Anfang. Aber wenn man es ein paar Mal probiert und etwas Übung hat, geht es sehr gut. Man muss eben lernen den Schutzreflex des Auges auszutricksen und das klappt nur mit Übung. ;) Am Finger vorbei gucken, wie suki schreibt, ist für den Anfang super. Wenn Du die Linsen dann endlich eingesetzt hast, würde ich Dir für den Anfang einen kleinen "Sauger" empfehlen, um sie wieder aus dem Auge zu bekommen. Das ist für Anfänger der einfachste Weg die Linse wieder rauszukriegen. Liebe Grüße, JuleMÄX

Beim ersten mal habe ich auch fast 30 min gebraucht ....

das geht schnell vorbei man muss sich nur einmal überwinden.

Mein Tipp: Drück dir mal ein bischen auf dem geschlossenen Auge rum (vorsichtig natürlich) - anders fühlt es sich dann auch nicht an wenn du die Linse reintust

LittleButterfly  23.09.2010, 20:40

Du Glückliche! ich 2 geschlagene Stunden :D

Ja ist es, hatte zuerst auch Probleme, musst dich überwinden. Das klappt schon, einfach entspannen und rein damit, du willst doch unbedingt Kontaktlinsen, also musst du immer dran denken, dass du es unbedingt willst, dich entsapnnen und die Dinger reinmachen...

Hatte Anfangs das gleiche Problem. Bei den ersten Versuchen dauerte es fast ne Stunde bis die Dinger drin waren ;) Nach ca. 3 Wochen Übung konnte ich sie mir auch innerhalb von Sekunden einsetzen, also nicht aufgeben. Aber Brille ist doch auch nicht hässlich...