Bekomme ich mein Geld wieder?

2 Antworten

Nein kannst du nicht. Im Laden gekauft ist gekauft. Und "woanders" ist es billiger ist kein Grund. Viele Geschäfte zeigen sich aber kulant wenn es um ein paar Tage geht. Wenn in HH auch eine Filiale ist, versuche es mit nettem Nachfragen - mit Hinweis, dass es sie online günstiger gibt.

Wenn die Zettel alle noch dran sind und Du den Bon aufgehoben hast: Mach von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch.

Nordseefan  29.12.2023, 21:50

Hat er nicht. (ein Widerrufsrecht)

Nordseefan  30.12.2023, 11:06
@xxHistoryxx

Nein, aber im Laden gekaufte Ware hat kein Widerrufsrecht. Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber deine Antwort kam bei mir so an: Geh hin und du bekommst auf jeden Fall dein Geld wieder. Dem ist aber eben NICHT so. Im Laden gekaufte ware hat erst mal kein gesetztliches Widerrufsrecht.

xxHistoryxx  30.12.2023, 15:55
@Nordseefan

In Deutschland gilt Vertragsfreiheit. Üblicherweise wird dem Verbraucher auch ein Widerrufsrecht vertraglich eingeräumt. Das heißt natürlich nicht, dass es so sein muss. Aber mit dieser Information bin ich hier auch nicht vom Fragesteller ausgestattet worden. Jetzt hast Du geschrieben, dass er definitiv kein Widerrufsrecht hätte. Daher war meine Frage, ob Du die AGB des Kaufvertrags des Ladens kennen würdest. Wenn dies nämlich der Fall wäre, dann hättest Du Recht. Ich biete hier auch nur einen möglichen Lösungsvorschlag, keine korrekte Auflistung rechtlicher Möglichkeiten. Dafür reichen mir die Sachverhaltsangaben nicht aus. Ohne Widerrufsrecht steht es ohnehin nicht gut um den Fragesteller. Damit besteht außer dieser Antwort fast keine Wahl, den Kauf der Jacke hinzunehmen. Allenfalls könnte man dann noch mit dem Rat daherkommen, einfach die neugekaufte Jacke für einen möglichst hohen Preis zu verkaufen und dann die rabattierte Jacke zu kaufen. Aber ich bin jetzt mal vom Günstigsten ausgegangen. ;-)