Bekomme ich einen Metalldetektor durch den Zoll?

4 Antworten

Aber mach dich mit den Gesetzlichen Gegebenheiten vertraut.  Könnte unter Umständen Probleme geben.

Welcher Zoll!?

Es gibt keine Zollkontrolle zwischen Deutschland und Spanien. Ist beides EU. Es herrscht freier Warenverkehr.

MrMoccachino  10.07.2017, 14:52

Das stimmt nicht ganz, da die kanarischen Inseln, ähnlich wie Helgoland einen Sonderstatus genießen.

Das wird denke Ich aber keine Auswirkung auf einen Metalldetektor haben.

Um an Strand nach Kleingeld zu suchen? Das machen schon sehr viele, da lohnt sich die Mühe nicht

wenn du eine sichere Info willst: Warum rufst du nicht einfach beim Zoll an? Die sagen dir das richtige

Katzenreiniger  10.07.2017, 14:15

Da es zwischen Deutschland und Spanien keinen Zoll gibt, ist das überflüssig.