Bekomm ich sofort eine Krankmeldung?

8 Antworten

Über so etwas würde ich mir an deiner Stelle erst Gedanken machen, wenn du beim Arzt bist und das selbst nachfragen kannst. Wenn du am nächsten Tag hingegangen bist, kann es schließlich sein, dass du an demselben Tag wieder gesund bist. Daher frag uns bitte nicht solche Sachen, da wir keine Ärzte sind und deinen Zustand nicht beurteilen können.

Wenn der Arzt keine Symptome mehr feststellen kann oder diese für nicht schlimm hält kann er dir eine Krankmeldung verweigern. Über die Dauer einer Bescheinigung lässt sich nur spekulieren.

Im Übrigen hoffe Ich, dass du für heute nicht schon eine ärztliche Bescheinigung benötigst.

Wenn es dir nicht gut geht musst du nicht in die schule und falls du eine Klausur schreiben solltest brauchst du nur eine Bescheinigung dass du an dem tag beim arzt warst

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist Du minderjährig, melden Dich Deine Eltern als krank. Bist Du volljährig, meldest Du Dich selbst als krank. Eine "Krankschreibung" gibt es für Schüler nicht. Sollte Deine Schule - aus welchen Gründen auch immer - einen Nachweis verlangen, dann nennt man das gemeinhin ein Attest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher sollen wir das wissen?! Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich und hängt mit Sicherheit auch davon ab wie es dir morgen geht.