Bekannte richtig Anschreiben?

2 Antworten

Also gut und lässig fällt mir grad nichts ein.

Aber theoretisch kannst du sie fragen, ob sie aktuell in die Uni gehen darf (wegen Corona) oder ob alles online läuft. Halt irgendwie locker formulieren.

"Hey, na alles klar bei dir? Kannst du eigentlich momentan überhaupt in die Uni?"

Kommt auf deine beziehung an

Wenn er ein guter verwandte ist dann '' Herst du Estragonscheißer, wos geht ab? Wie gehts Hawara?''

Und wenn du respektvoll sein willst:Guten tag herr/frau xy. Hoffe ihnen geht es gut(und dann schreibst du was du eigentlich schreiben wolltest)

Immer mit gefühl rangehen, sonst gibt es klatschen auf die pappalatur wenn ihr euch wieder trift

Mfg