Bekannte nach Übernachtungsmöglichkeit fragen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gar nicht fragen, sondern ins Hotel/Hostel 50%
Direkt Fragen 42%
Indirekt Fragen 8%

5 Antworten

Gar nicht fragen, sondern ins Hotel/Hostel

Grundsätzlich frage ich niemanden nach einer Ürernachtungsmöglichkeit. Ich möchte niemanden zur Last fallen, keine Umstände machen (was ein Übernachtungsbesuch aber mit sich bringt).

Direkt Fragen

Verstehe nicht was so schlimm daran ist. Dann weißt du es und fertig.

sina05655
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe irgendwie total Angst davor abgelehnt zu werden und das sich der Kontakt durch die Frage verschlechtert oder abbricht.

Direkt Fragen

Hallo!

Es sind Bekannte…daran ist nichts daran auszusetzen, einfach zu fragen😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Frag sie nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten… wenn sie möchte, dass du bei ihr übernachtest, kann sie es dir dann sagen

Direkt Fragen

Wenn ich Freunde in der Stadt habe, fragte ich da zuerst nach!

Ich wurde, werde immer von meinen Firmen/Auftraggebern in Hotels einquartiert, so dass ich die Gastfreundschaft meiner Freunde nicht strapazieren muss.