Beispiele für technische Systeme?

2 Antworten

Server, der Vermittlungsrechner mit mehreren Switches verbindet, welche wiederum mit normalen PC‘s verbunden sind. Wird in den Schulen immer so gemacht, so werden „ganz einfach“ Netzwerke gebaut, um alle PC‘s miteinander zu verbinden und um es vereinfacht zu sagen „Datenpakete“ miteinander austauschen zu können. Haben wir vor kurzem im Informatikunterricht gemacht.

Elektrizitätsnetz, Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Eisenbahnnetz