Beispiele für Globale Ungerechtigkeit/ Was ist Ungerecht?

5 Antworten

Du könntest dich damit befassen, was wir warum speziell bei Geflügel mit den Teilen vom Tier machen, die hier nicht so oft und gern gekauft werden. Also z.B. Hälse, Innereien, aber auch Flügel. Und welche Folgen das für die Bauern in Afrika hat.

beispiel "moderne" sklaverei: viel gemüse kommt aus dem süden europas

zum anbau u ernte werden zb afrikanische flüchtlinge angeheuert, die keine papiere haben. pestizide werden gespritzt ohne schutzkleidung usw.

sie leben in ghettos ohne sanitäre einrichtungen, medizinische versorgung,... wird einer krank, kommt der nächste der sich kaputt arbeitet.

lebensmittelketten "verhandeln" die preise, ist ein anbieter zu teuer, fliegt er aus der lieferantenliste.

gibt gute dokus auf youtube.

war nur ein beispiel.

Alleine meine Schulzeit war schon unfair genug und das nur weil ich Autist und zum Teil Russe bin. :(

Meine Mutter wurde ebenfalls in der Schulzeit unfair behandelt weil sie ein Heimkind war und ein Bekannter von meinem besten Freund wurde in der Schulzeit unfair behandelt weil seine Eltern damals in der DDR nicht der Partei (SED) treu waren. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Europa hockt auf Luxus und lässt fröhlich Leute absaufen, die von einem besseren Leben träumen.

Ungerecht ist zum Beispiel das hungernde Kinder und Zwangsarbeiter in Afrika auf Kakaoplantagen schuften müssen damit wir billige Schokolade kaufen können die eigentlich kein Mensch braucht obwohl diese Leute die Ackerflächen dringend zum Anbau ihrer eigenen Nahrungsmittel brauchen.