Bein verletzt, ist das eine Erfrierung oder wann verschwindet es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal etwas warten. Schlimmstenfalls ist es eine Erfrierung 1. Grades, ich tippe aber eher auf ein Hämatom (Bluterguss). Wenn es nicht besser wird und weiter schmerzt, dann zum Arzt gehen. Es gibt auch abschwellende Salben in der Apotheke. Eine Erfrierung heilt bei Grad 1 von selber ab.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/sportmedizin/article/586713/schnelle-hilfe-lokalen-erfrierungen.html

Gute Besserung. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
junior9966
Fragesteller

Danke. :)

die Beule ist weg, dafür hat du nun einen blauen Fleck an der Stelle und auch der wird mit der Zeit geringer

junior9966
Fragesteller

Das ding ist, ich weiß nicht ob das wirklich nurn blauer fleck ist, das müssteu m die 2-3 wochen her sein, die haut ist da zwar relativ dünner jedoch habe ich die vemrutungen es könnte eine Art Erfrierung 2. Grades sein.

Herfried1973  31.07.2019, 16:22
@junior9966

Was glaubst wie sich so eine Erfrierung, da ist noch viel Nervebgewebe intakt, anfühlen würde...

Hast du entsprechende brutalste Schmerzen gehabt, die vorher nicht da waren?

Und alles was da an Flecken.ist, etwas gestresste Haut, etwas an blauem Fleck vergeht von selbst. So schauen meine Haxen das halbe Jahr aus.

Geduld haben, vielleicht richtet es die Zeit.

junior9966
Fragesteller

Sollte ich deswegen mal einen Arzt ansprechen oder gibt es evtl sogar irgendwele Mittel die Regenierung zu beschleunigen?

maja0403  31.07.2019, 16:22
@junior9966

Dafür mußt du nun wirklch nicht zum Arzt. Zumal man bei dem Haarwust sowieso kaum etwas sieht.

junior9966
Fragesteller
@maja0403
 Zumal man bei dem Haarwust sowieso kaum etwas sieht.

Oh man... 😂

So habe ich bis heute auch gedacht, bis mich einer auf der Arbeit darauf angesprochen hatte. 😂

maja0403  31.07.2019, 16:30
@junior9966

Ja und? Das ist im Prinzip eine Narbe und wird irgendwann verblasst sein. Beschleunigen kann man das nicht.

Wo ist da was besonderes? Normales Bein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt
junior9966
Fragesteller

Naja diese Flecke stören mich, ich kann halt nicht genau sagen ob das nurn Blauer Fleck des Stoßes ist oder eventuell sogar eine Erfrierung 2. Grades.