Beim starten von spielen geht Monitor kurz aus?

2 Antworten

Das Problem mit dem Acer VG270UP, bei dem der Monitor beim Starten und Schließen von Spielen für etwa 10 Sekunden ausgeschaltet wird, kann mehrere Ursachen haben. Hier ist ein möglicher Lösungsvorschlag:

  1. Firmware-Update:

Überprüfe, ob für deinen Acer VG270UP ein Firmware-Update verfügbar ist. Manchmal können Hersteller durch Firmware-Updates Probleme beheben oder die Kompatibilität mit anderen Geräten verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Efeabi187

Das muss nicht unbedingt einen Fehler sein. Je nach Grafikeinstellungen in Game (meistens "Vollbild"; nicht "Vollbild Fenster") ist das normal. Das wird gemacht, um kurz gefasst mehr FPS herauszuholen, sprich die Grafikleistung auf das fokussieren zu lassen. Möchtest du dies jedoch nicht, kannst du bei den meisten Spielen (nicht sicher, ob das auch an der PS5 geht, da dies vor allem an PCs bekannt ist) "Vollbild Rahmenlos" oder ähnliche Einstellungen wählen.

Ich hoffe das hilft. Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung