Beim Skaten umgeknickt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte gut eine bänder zerrung oder schlimmsten falls sogar ein riss sein.

damit würde ich zum arzt gehen, bei so starken schwellungen empfiehlt sich das eigentlich immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

mia7286
Fragesteller

Meine Eltern fahren morgen mit mir zum Arzt. Mein Fuß ist jetzt auch blau. So eine scheiße

sk8terguy  30.12.2021, 13:41
@mia7286

Geh nicht morgen, sondern geh heute in die notaufnahme. wenn es was ernstes ist muss das gleich behandelt werden.

und eine starke schwellung so wie verfärbung kann klar ein indikator für einen bänderiss oder bruch sein.

da sollte man dann nicht noch ein paar tage warten, das muss gleich gemacht werden.

PECH

Pause

Eis (Kühlen)

Compression (Verband)

Hochlegen

Im Zweifel aber bitte trotzdem zum Notdienst damit ein Röntgen gemacht werden kann und Bänderrisse und Brüche ausgeschlossen werden.

Geht am besten sehr bald zum Arzt. Der Fuß kann gebrochen sein und kühl ihn in der Zwischenzeit und leg ihn hoch. Und belastet ihn bitte nicht.

mia7286
Fragesteller

Meine Eltern fahren mich morgen. Mein Fuß ist jetzt auch blau

Aua, dass sieht nicht gut aus. Solltest zum Arzt, hab viele Freunde die sich die Achillessehne beim Fussball gezerrt oder gerissen haben. Würd's aufjedenfall mal checken lassen und ruhig halten.

mia7286
Fragesteller

Meine Eltern fahren mich morgen. Ist jetzt auch blau

Hallo mach Dir mal mehrmals ein Schnapsverband mit viel Schnaps, ist ein altes Hausmittel und hilft bestimmt, bei mir hat es immer geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung