Beim Scrollen quietscht das Rädchen...was dagegen tun?

5 Antworten

Ganz einfache Lösung: Hab einen Tropfen Nähmaschinenöl auf eine Nadel und diesen langsam in den Zwischenraum rechts und links vom Rädchen auf die Achse laufen lassen - Quietschen vorbei!!!

Ein Stück Käse vielleicht? - natürlich quatsch - wenn Du Dir zutraust sie aufzuschrauben um an die Achse des Scrollrades zu kommen hier ein winziges Tröpfchen Öl mit einer Nadel an die Achse und dann quieckt sie nicht mehr.

Neue Maus kaufen, wenns mal da is geht´s meist nicht weg... ansonsten, zerlegen und putzen...

HappyGirl
Fragesteller

Oh okay :(

Ja kann man. Etwas Silikon Öl auf die Achse des Mausrades sprühen. Geht am besten, wenn man sie dazu öffnet.

Mit der oberseite gegen den Tisch schlagen. Irgendwann hörts auf. Und sone Maus kostet auch nicht mehr die Welt.