Beim Nutzen von word habe ich gern sichtbar den Begrenzungsrahmen genutzt. Bei Office 16 aber gibt es für jede Zeile einen Rahmen. Wie ändern ?

1 Antwort

Hallo,

leider lässt sich das momentan überhaupt nicht ändern. Diese Neuerung, die es schon seit Word 2013 gibt, ist aber offensichtlich etwas, das mehrere Wordanwender nicht gut finden.

Daher haben sich scheinbar einige im UserVoice-Forum an Microsoft gewandt. Microsoft prüft daher momentan eine Änderung der "neuen" Textbegrenzungen als Verbesserungsvorschlag, siehe hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-word/wo-ist-die-textbegrenzung-in-word-2016/9fc8e602-04e2-46fa-9bd4-e1732ff86adc?auth=1

Es bleibt wohl abzuwarten, ob, wann und in welcher Form die "alten" Textbegrenzungen zurückkehren.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.