Beim ersten Date Blumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch ein Fan der alten Schule, allerdings halte ich Blumen beim ersten Date heutzutage für übertrieben - es könnte überstürzt wirken.

Wenn du möchtest, kannst du den Eltern beim ersten Treffen schon etwas schenken, der Mutter Blumen oder Pralinen, dem Vater vielleicht einen Wein.

Du machst dir einen zu großen Kopf - fürs erste Date würde ich ganz klassisch einen Kaffee trinken gehen, da man sich da gut unterhalten kann und nicht von irgendwas abgelenkt wird. Du kannst ihr auch anbieten, dass du sie gerne abholst und zurückbringen kannst.

Viel Glück bei deinem ersten Date ;)

Da ihr euch die ersten Male draußen auf neutralem Boden trefft, wären Blumen tatsächlich unpraktisch. Das wäre eher etwas für später und auch für die Mutti.

Gut und unverfänglich fände ich eine Kleinigkeit (Leckerlis) für das Haustier, weil man dann als aufmerksam, fürsorglich und natürlich tierlieb wahrgenommen wird. Für den Vater später eine Fläschchen Wein und für die Mutti ein buntes Sträußchen, wenn man eingeladen wird.

Machen meine Söhne, 23 und 25 Jahre alt auch immer, vom Papa gelernt. Einfach eine lange rote Rose, das reicht schon.

hi du!

Mach dir mal da keinen allzu grossen Kopf darüber :). Eine Rose schadet nie, muss jedoch nicht gleich beim ersten Date sein. Wenn du sie dann mal zuhause abholst wäre es praktischer. Dem Vater ne Flasche Wein, der Mama Blumen -> perfekt. Wichtiger sind gute Umgangsformen, welche du als Liebhaber der alten Schule, sicher mitbringst :).

Liebe Grüsse