Beim Doppelklick auf nen Ordner öffnet sich VLC Player..

3 Antworten

System WindowsXP?

Gehe mal Systemsteuerung - Ordneroptionen und da auf "Dateitypen". Scrolle bis du den Eintrag "Ordner" siehst, markiere den Eintrag und klicke unten rechts auf Erweitert. Da gibt es den Eintrag explore . Markiere ihn und klicke unten rechts auf Standard.

Danach sollte der Explorer wieder die Ordner für sich beanspruchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Registrierungseditor HKEYCLASSESROOT/Directory/open/ folgendes als Wert eintragen: %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

Die Schlüssel mit VCL aus der HKEYCLASSESROOT/Directory/open/ löschen. .

Systemeinstellungen - Maus. Spiel nicht so viel an den Einstellungen herum :-D

Rokal  14.02.2012, 18:36

Quatsch!!