beijeder zigarette ein nikotinschock?

4 Antworten

bekommt man halt mal wenn man nicht dauerhaft raucht und meistens wenn man zu schnell an der kippe zieht ..

Der sogenannte Nikotinschock, bei dem einem schwindlig wird und man sich so ein bisschen high fühlt, entsteht durch das krampfartige Verengen sämtlicher Adern im Körper, wodurch das Gehirn weniger Blut und somit auch weniger Sauerstoff bekommt.

Gleichzeitig erhöht sich der Blutdruck, das Herz schlägt schneller. Nikotin ist ein Gefäßgift.

Es ist kein Schock, sondern die normale Nikotinwirkung auf den Organismus, der das Gift nicht gewohnt ist.

FideleAdona
Fragesteller

Gut zu wissen danke

also wo ich her kom nennt man das nikotinflash, is halt die wirkung die das nikotin im körper verarbeitet. ich will nich sagen hör auf, nur lass es nich mehr werden als ab und zu eine rauchen ;)