Kann man nach der ersten Zigarette schon süchtig werden?

9 Antworten

"Es stickt und man bekommt gelbe Zähne!!!!"

Hoffentlich sind das nicht Deine Hauptgründe für das nicht rauchen, die Nachteile sind viel gravierender. Ich finde es schon okay, wenn man einmal nur ziehen möchte, im Idealfall zieht man nur einmal daran und nie wieder, weil es so scheußlich schmeckt und man husten muss.

1 zug reicht nicht. nicht mal eine gamze zigarette reicht aus der körper bzw. der mensch ist ein gewohnheitstier das heist er muss sich erst daran gewöhnen das passierr nicht so schnell

Kannst du ruhig probieren. Nach einer Zigarette wird man nicht süchtig. Wahrscheinlich wirst du sie nicht vertragen oder sie schmeckt dir nicht, dann hast du niewider das bedürfnis eine zigarette rauchen zu wollen

Cupcake998877 
Fragesteller
 23.11.2014, 20:19

Danke :) Hast du schon mal geraucht?

0
smokingtiger  23.11.2014, 21:50
@Cupcake998877

Ja ich bin seit circa 20 Jahren raucherin. Rauche am Tag maximal 10 Zigaretten. Ich rauche weil es mir schmeckt und es mir gut tut. Ich hatte noch nie den wunsch aufzuhöhtren wollen. Nach meinen ersten Zigaretten musste ich zwar heftig husten, aber sie hatten auch irgendwie ein entspannendens gefühl. Deswegen habe ich auch dann weitergeraucht. Ich achte aber auch darauf dass bei mir keine Gewohnheitszigaretten entstehen Z.b. wenn ich morgens zu arbeit fahre, während dem Telefonieren... Insgesammt kan ich dir nur empfehlen das rauchen zu probieren. Nach deiner ersten Zigarette kannst du dann entscheiden ob du weiterrauchst oder nicht.

0

Von einer Zigarette abhängig werden? sehr unwahrscheinlich.. Wenn du unbedingt willst kannst du aus neugier eine rauchen. Es schmeckt schei?e, riecht beschissener und ist davon mal abgesehen nicht gut für deinen Körper aber das wirst du selbst auch wissen. Cool? Was findest du daran bitte cool? Und wegen so einem (tut mir leid) behin*derten grund anzufangen bzw. riskieren abhängig zu werden ist einfach nur dumm.

Also, nein von einer einzigen Zigarette wirst du würde ich mal sagen zu 90% nicht abhängig. Nicht 100%, weil ich es nicht ganz ausschließen möchte. :)

Cupcake998877 
Fragesteller
 22.11.2014, 21:46

Danke, es ist nur das immer mehr in meinem Alter rauchen und hätte mich vor zwei monaten jemanden gefragt ob ich einen Zug machen will hätte ich aufjeden Fall nein gesagt! Aber jetzt will ich es unbedingt ausprobieren

0
BraiN0111  22.11.2014, 22:00
@Cupcake998877

Oooh. Ich sehe grade das du nur einen Zug nehmen willst. Von einem Zug wirst du ganz sicher nicht abhängig das schon mal vorab gesagt! :D

Mehr in deinem Alter Rauchen? wie alt bist du denn? Ich bin 17 Jahre alt und in meinem Umfeld Rauchen geschätzt so 65% aller gleichaltrigen. Freunde von mir die Rauchen sagen jetzt schon das sie es bereuen angefangen zu haben und noch mehr werden das später in ein paar Jahren auch sagen und darüber Lachen das sie angefangen haben um Cool zu sein, weil sie es selber Cool fanden oder um dazuzugehören.

Also Rauchen ist keineswegs Cool..

Kannst es ja probieren. Ich hab auch mal einen Zug genommen einfach aus Neugier. Solange du es bei einem Zug belässt geht das klar ;)

0

Also die meisten meiner Freunde und Klassenkameraden haben nach ihrem ersten Zug zwar gesagt das es Eklig schmeckt aber einen Tag danach hatten sie schon ihre eigene Packung Zigaretten in der Tasche..

Also ich denke schon das ein Zug reicht um Süchtig zu werden.

schreiberhans  22.11.2014, 21:43

besonders wenn man solche freunde hat die einen jeden tag fragen und man es selber cool findet

0
Cupcake998877 
Fragesteller
 22.11.2014, 21:52
@schreiberhans

meine freunde fragen mich nicht ob ich mit ihnen eine rauchen will. Ich will es einfach nur ausprobieren. Wie fast jeder

1