Beichten (Instagram)?

2 Antworten

Datenschutzrechtlich und ohne Einwilligung der Person selbst ganz klar NEIN!

  1. Gemeint sind Informationen über natürliche Personen.
  2. Es betrifft alle Daten, die einzeln oder in Kombination die Identifizierbarkeit dieser einzelnen natürlichen Person ermöglichen.
  3. Und es geht um Informationen, die Rückschlüsse auf die Persönlichkeit und die Lebensumstände des betroffenen Menschen erlauben.

😀

Die Wenigsten werden die Lehrerin kennen. Du kannst auch einfach schreiben "meine Lehrerin".

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Haselnuss1909
Fragesteller

Ich betreibe eine Beichtseite die um eine bestimmte Schule geht und mir folgen natürlich viele Schüler aus dieser Schule.. Wenn ich eine Beichte posten steht zb nur Frau M. und jetzt haben sich welche beschwert das man ja nicht wissen kann welcher Lehrer genau gemeint ist. Und deshalb wollte ich erstmal fragen ob sowas überhaupt erlaubt ist den ganzen Nachnamen zu schreiben. Datenschutzrechtlich usw..

Lass228  04.01.2021, 11:40
@Haselnuss1909

Ich würde es lassen, wenn es nicht relevant ist. Wenn sich jemand beschwert, dann sag, dass du es auf Grund von Datenschutz nicht geschrieben hast. Damit kann man den Lehrern ziemlich weh tun.

Haselnuss1909
Fragesteller
@MonkeyKing

Schülerbeichten.. viele beichten halt über ein Lehrer oder allg wenn irgendwas in der Schule passiert ist