Seit 5 Monaten Fakeprofil - Beichten oder Kontakt abbrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle ihm die Wahrheit sagen, ich kenne es wenn man jemand gerne hat und nicht verlieren will. Erkläre ihm genau das und das dahinter keine bösen Gedanken steckten. Bitte leb diese Lüge nicht weiter.

Wenn du ihn abbrechen würdest, wärst du bestimmt in Gedanken die ganze Zeit bei ihm und er bei dir und er würde an sich bestimmt zweifeln.

Vertrauen ist sehr sehr wichtig und wenn du jetzt direkt ehrlich startest, habt ihr eine Chance. Hoffe für dich das du ihn nicht zu sehr belogen hast und am besten löschst du als Beweis auch dieses Profil. Aber auch für dich das befreit dich und gibt dir bestimmt ein gutes Gefühl.

Wieso erstellt man überhaupt ein Fake Profil? Es geht mich nichts an aber ich verstehe deinen Gedanken dahinter nicht.

Und das mit deiner Freundin tut mir sehr leid, ich hab gestern auch gemerkt wie sehr ich mich in einer neuen Freundin doch getäuscht hab aber Kopf hoch. Das wird schon♡♡

nami00006
Fragesteller

Ich habe „nur“ bei meinem Aussehen und Wohnort gelogen, weil wir nicht weit voneinander entfernt wohnen aber sonst ist nichts gelogen.

Profil ist gelöscht - haben auf WhatsApp Kontakt.

Das war eher eine falsche Freundin und ich zu naiv alles geglaubt was sie sagte und mich in ihre Spielchen eingewickelt und jetzt mag ich ihn echt sehr und will ihn nicht verlieren aber schäme mich extrem dafür was ich getan habe und ich bin nicht so hübsch wie das Mädchen und denke, würde er mich so akzeptieren? :/

Griessbreii2608  01.01.2024, 05:58
@nami00006

Okay das ist schon mal gut. Erzähl ihm das alles offen und ehrlich und schicke ihm vielleicht ein Foto auf dem du dir gefällst. Du wirkst auf mich als hättest du ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Das musst du steigern und dir sagen das du toll bist so wie du bist. Man verliebt sich ja vorallem in den Menschen, auch wenn du gelogen hast bei ein paar Details verbindet euch denke ich auch einiges. Mach dir nicht so den Kopf und glaub an euch

Griessbreii2608  01.01.2024, 05:58
@Griessbreii2608

Noch eine letzte Sache, du bist Wunderschön auch wenn ich nicht weiß wie du aussiehst, das Herz hast du definitiv am richtigen Fleck♡

nami00006
Fragesteller
@Griessbreii2608

Leider ja, das hat aber auch leider seine Gründe, warum ich ein geringes Selbstwertgefühl habe. Ich danke dir, ich hoffe wirklich ihm ist mein Charakter wichtiger als das Aussehen von dem Mädchen :(

Griessbreii2608  01.01.2024, 06:14
@nami00006

Das verstehe ich, das geht mir genauso aber ich schaffe es immer mehr meine guten Eigenschaften und meine Schönheit zu sehen. Wenn er ein empathischer und nicht zu oberflächlicher Mensch ist wird er dich verstehen und dich darin auch unterstützen.

Warum du für sie den Jungen anschreiben solltest verstehe ich nicht so ganz. Vor allem über ihr fake Profil wo der Junge eh nicht weiß von wem genau er angeschrieben wird.

Den Kontakt mit dem Jungen würde ich an deiner Stelle nicht abbrechen, wenn du genau das Gegenteil willst, nur weil es dir entsprechend schwer fällt ihm die Wahrheit zu beichten. Hast ja nix zu verlieren.