Beichtbrief

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das gut, welche Geadnken du dir machst! Genau das, was du eben geschrieben hast, würde ich schreiben...dass du weißt, was du tust, das du nicht möchtest, dass er sich Sorgen macht und dass du möchtest, dass er es weiß, weil es dir sehr wichtig ist und er dir sehr wichtig ist! Sollte er mit Vorwürfen reagieren, was ich aber nicht glaube, dann Sage ihm, dass du dein Leben alleine leben mußt und da eben auch Enttäuschungen dazu gehören können! Viel Glück!

Kokskeksx3
Fragesteller

Vom Inhalt weiß ich eig. auch, was rein sollte und was ich alles schreiben will. Ich find nur keine Worte. Keinen Anfang außer " Lieber Papa, ..." =/

Ich weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll...

Schmunzi  11.08.2012, 16:44
@Kokskeksx3

Fange doch ganz locker an: Hallo Papa, ich schreibe dir heute mal einen Brief, du wunderst dich sicher, aber es hat auch einen Grund. Damals, als es mir schlecht ging, du weißt schon, als Schluß war mit xyz, war es auch für dich ziemlich schwer, aber du hast mir geholfen und mich getröstet, ich danke dir nochmals dafür. Nun ist es so, das xyz und ich uns wieder näher gekommen sind und es wieder miteinander versuchen möchten. Ich habe nun Angst, dass dir das sehr mißfallen wird, aber, Papa, ich mag ihn wirklich sehr und möchte ihm noch eine Chance geben. Ich hoffe, du kannst mich verstehen und das akzeptieren, denn das ist mir wirklich wichtig....! Viele Küsschen, Deine Tochter xyz

Kokskeksx3
Fragesteller
@Schmunzi

og, das ist echt hilfreich .___.

VIELEN dank, du kannst das echt gut :3

also danke, danke, danke :*

Schmunzi  11.08.2012, 16:49
@Kokskeksx3

Bitteschön:-) Freut mich, wenn dir das geholfen hat! Schönen Tag noch

Ein Vater, mit dem man nicht offen reden kann, hat auch keinen Beichtbrief verdient. Mach dich nicht so klein und sprich mit deiner Mutter darüber. Vielleicht ist sie in der Lage, deinem Vater klar zu machen, dass er sich wie ein VATER verhalten sollte und nicht wie jemand, vor dem man Angst haben muß.

Kokskeksx3
Fragesteller

Mein Vater war schon immer so. Er liebt mich, das weiß ich genau, aber er will mich eben beschützen, dafür ist er auch streng, wenn er denkt, mich damit beschützen zu können. Ich bin zwar alt genug, aber Eltern ist das egal. Sie wissen immer alles besser... ^^

Meine Mutter hilft mir bei allem, aber sie sagt, dass ich das alleine machen soll, weil sie sowas immer für uns (meine Schwester und mich) klärt. Deswegen schreibe ich ihm ja einen Brief. Und i-wie muss er es ja erfahren.

Caravaggione  11.08.2012, 19:16
@Kokskeksx3

Es wäre besser, ihn selbstbewußt anzusprechen, anstatt wie eine scheue Maus einen Brief zu schreiben. denn dann wird er dir immer Angst einflößen. Wie willst du ihm sonst zeigen, dass du , wie du schreibst, alt genug bist, um über dich zu entscheiden ?

Kokskeksx3
Fragesteller
@Caravaggione

wieso? ist ein brief unreifer als zu reden? ich denke bei briefen kann man sich viel passender ausdrücken, wenn man redet, findet man oft nicht die passenden worte... habe jetzt einen ganz tollen brief und denke, dass er es damit ein wenig besser verstehen kann =)

trotzdem danke <3

Caravaggione  11.08.2012, 21:59
@Kokskeksx3

In einem Gespräch muss er sich mit dir auseinandersetzen, beide können sinnvoll argumentieren und eine Lösung finden. .