Bei z.B. Apollo Wunschbrille bestellen? (Ray Ban)

Wunschbrille beim Optiker bestellen? - (Brille, Optiker, ray ban)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite zwar nicht bei Apollo, aber auch in einer großen Optikerkette. Bei uns ist es so, dass das Grundsortiment (z. B. auch hauseigene Marken) in allen Filialen gleich ist; aber Markenfassungen, wie Modelle von Ray Ban oder Puma beispielsweise, von den Filialen immer selbständig eingekauft werden. Das heißt, die Markenmodelle kommen nicht automatisch in alle Filialen.

Es ist mit Sicherheit (wie bei uns auch) bei Apollo ebenfalls so, dass Du Dein Modell, wenn Du genau weißt wie es heißt, auch in Deiner Filiale bestellen kannst. Deine Einstellung, dass Du nicht im I-Net kaufen willst, finde ich Klasse. Du kannst zwar bei uns den Service wie reinigen, Nachanpassung der Brille etc. kostenlos in Anspruch nehmen, auch wenn es eine "Fremd"brille ist; aber bei Ersatzteilen siehts dann echt schlecht aus. Da bist Du mit dem Kauf einer Brille bei einer Filiale vor Ort wesentlich besser beraten.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ok gut.. Dann frag ich einfach mal nach.. Ich wollte mich nur mal vorher erkundigen, nicht dass die mich dann da völlig fassungslos anschauen- wie gesagt ich hab von dem ganzen da keine Ahnung ;) Also danke!

Hallo ShnitzelSupreme :)

im I-Net würde ich auch nicht bestellen wollen, da das Einfassen der Gläser (Sehzentrum) teilweise nicht richtig finktioniert. Ansonsten wieder einmal eine Super-Antwort vom roten Teufelchen - bei ihr wird Dir geholfen ;) viele Grüße, silverfusion